NEWS

Spatenstich für unser Projekt „The Oval“ in Düsseldorf

20. Januar 2020, Projekte

The Oval - Spatenstich

Am 17. Dezember 2019 erfolgte der offizielle Spatenstich für unser Projekt „The Oval“ in der Hans-Böckler-Str. in Düsseldorf Golzheim.

Die GerchGroup AG konnte sich dabei über die Teilnahme des OB Herrn Geisel, sowie zahlreicher weiterer Gäste freuen.

Zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden der GerchGroup AG, Herrn Mathias Düsterdick, dem Technischen Bereichsleiter der Direktion NRW von Züblin, Herrn Dr. Arne Berking und dem Oberbürgermeister, führte unser Gesellschafter Peter Hesse gemeinsam den Spatenstich durch.

Fertigstellung für „The Oval“ ist Ende 2021.

Weitere Informationen und Stimmen zum Spatenstich findet man in der Pressemitteilung der GerchGroup AG.

 

BM+P Architekten Zugast beim DAB SmartTalks

8. Januar 2020, Allgemein

Im Rahmen der Interviewserie SmartTalks spricht unser Gesellschafter Peter Hesse über Smart Buildings und die Zukunft des Bauens.

Als Referenzprojekt wird dabei das Augenmerkt auf unser kürzlich fertiggestelltes Projekt „Float“ im Düsseldorfer Medienhafen gerichtet. Das Projekt wurde in Koorperation mit Renzo Piano Building Workshop umgesetzt.

Die DAB SmartTalks werden in Koorperation mit Gira und Schüco monatlich veröffentlicht. Mehr erfährt man auf DAB Online.

 

 

 

Fertigstellung Ausbildungszentrum Oberhausen

12. August 2019, Projekte

Die umfangreichen Revitalisierungsmaßnahmen am Gebäude ‚High Definition Oberhausen‘ sind fertiggestellt. In dem Ausbildungszentrum stehen den Ausbildern und Auszubildenden umfangreich modernisierte Räumlichkeiten zum Lernen und Leben zur Verfügung. Die Fassade und der Außenbereich wurden ebenso aufgearbeitet.

ZUM PROJEKT

2. Preis im Wettbewerb zum Neubau eines Kulturcentrums

24. Mai 2019, Projekte, Wettbewerb

Im Wettbewerb um den Neubau eines Kulturcentrums am Düsseldorfer Theodor-Fliedner-Gymnasium belegte der Entwurf von BM+P Architekten den 2. Platz.
Der städtebauliche Kontext des bestehenden Gebäudeensembles wird in den beiden eingeschossigen Baukörpern des Kulturcentrums linear fortgeführt. Als Abschluss bindet sich zur westlichen Grundstücksgrenze der Andachtsraum an. Dieser flankiert und markiert zugleich den Haupteingang auf das Gelände des Theodor-Fliedner-Gymnasiums.

ZUM PROJEKT

BM+P Firmenstaffel beim Metro Marathon 2019

7. Mai 2019, Allgemein

Wie bereits 2018 haben auch in diesem Jahr die Kolleginnen und Kollegen der BM+P Architekten erfolgreich an der Firmenstaffel des Düsseldorfer Metro Marathon teilgenommen.
6 Läuferinnen und 2 Läufer in 2 Teams bewältigten bei herrlichen Wetterbedingungen die 42km und wurden dabei von einem tollen Supportteam, welches entlang der Strecke für richtig gute Stimmung sorgte, lautstark angefeuert.

Der unverwechselbare Look mit firmeneigener Baustellenweste und passendem, selbstgebasteltem Kopfschmuck inklusive Firmenlogo war ein echter Hingucker am Streckenrand. Gelaufen wurde währenddessen in liebevoll gestalteten Trikots mit Logo und aktueller Projektfassade.

Die Freude beim Abklatschen, sowie die Erleichterung beim Zieleinlauf und der tolle Teamgeist war bei allen deutlich zu spüren und lässt mit Gewissheit darauf schließen, dass im kommenden Jahr einer erneuten Teilnahme nichts im Wege stehen wird.

Teilfertigstellung im Jungen Quartier Obersendling

3. April 2018, Projekte

Fortschritte in Münchens Stadtteil Obersendling: Das JQO (Junges Quartier Obersendling) ist kurz vor der Fertigstellung des Umbaus im ersten von insgesamt fünf Modulen. Der frühere Gewerbekomplex wird zu einem Zentrum für Aus- und Weiterbildung junger Menschen, sowie in Verwaltungsbüros für Bayerns Hauptstadt umfunktioniert.

ZUM PROJEKT

 

3. Preis um den Wettbewerb zum Neubau einer Grundschule

, Projekte, Wettbewerb

Bei dem Wettbewerb um den Neubau eines Teilbereiches der Grundschule in Marienmünster belegte der Entwurf von BM+P Architekten den dritten Platz. Der zweigeschossige, langgestreckte Baukörper mit flach geneigtem Satteldach schafft durch seine Lage einen großzügigen Eingangshof zur Schulstraße und bietet sowohl Schülerinnen und Schülern als auch Lehrpersonal direkte Sichtbeziehung in den Außenraum.

ZUM PROJEKT

 

Richtfest der Französischen Schule Düsseldorf

, Projekte

Der Abschluss des Baus des Lycée Français de Düsseldorf befindet sich durch das Richtfest auf der Zielgeraden. Dem schlechten Wetter trotzend fanden sich u.a. die Schulleitung der Französischen Schule, Vertreter des Trägervereins, der französische Generalkonsul, Düsseldorfs Oberbürgermeister, BM+P Architekten und viele Schüler ein.

ZUM PROJEKT

 

Abschluss des zweiten Bauabschnitts huma, Sankt Augustin

, Projekte

Nachdem im Jahr 2015 der erste von insgesamt zwei Abschnitten des Einkaufszentrums ‚huma‘ Sankt Augustin eröffnet worden ist, fand nun der zweite Bauabschnitt seinen Abschluss. Im feierlichen Rahmen wurde dieser eröffnet und erfreut sich großer Zufriedenheit bei den Kunden.

ZUM PROJEKT