NEWS

All posts by Michael Flade

2. Preis im Wettbewerb zum Neubau eines Kulturcentrums

24. Mai 2019, Projekte, Wettbewerb

Im Wettbewerb um den Neubau eines Kulturcentrums am Düsseldorfer Theodor-Fliedner-Gymnasium belegte der Entwurf von BM+P Architekten den 2. Platz.
Der städtebauliche Kontext des bestehenden Gebäudeensembles wird in den beiden eingeschossigen Baukörpern des Kulturcentrums linear fortgeführt. Als Abschluss bindet sich zur westlichen Grundstücksgrenze der Andachtsraum an. Dieser flankiert und markiert zugleich den Haupteingang auf das Gelände des Theodor-Fliedner-Gymnasiums.

ZUM PROJEKT

BM+P Firmenstaffel beim Metro Marathon 2019

7. Mai 2019, Allgemein

Wie bereits 2018 haben auch in diesem Jahr die Kolleginnen und Kollegen der BM+P Architekten erfolgreich an der Firmenstaffel des Düsseldorfer Metro Marathon teilgenommen.
6 Läuferinnen und 2 Läufer in 2 Teams bewältigten bei herrlichen Wetterbedingungen die 42km und wurden dabei von einem tollen Supportteam, welches entlang der Strecke für richtig gute Stimmung sorgte, lautstark angefeuert.

Der unverwechselbare Look mit firmeneigener Baustellenweste und passendem, selbstgebasteltem Kopfschmuck inklusive Firmenlogo war ein echter Hingucker am Streckenrand. Gelaufen wurde währenddessen in liebevoll gestalteten Trikots mit Logo und aktueller Projektfassade.

Die Freude beim Abklatschen, sowie die Erleichterung beim Zieleinlauf und der tolle Teamgeist war bei allen deutlich zu spüren und lässt mit Gewissheit darauf schließen, dass im kommenden Jahr einer erneuten Teilnahme nichts im Wege stehen wird.